Stefan Jäger - 2. Vorsitzender

Welchen Titel würde deine Biographie tragen?

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Was macht Marburg für dich zu etwas Besonderem?

An Marburg schätze ich besonders die Vielseitigkeit auf kleinem Raum: Das lebhafte Treiben in der schmucken Oberstadt mit seinen vielen kleinen Cafés und Kneipen finde ich ebenso verlockend wie die unmittelbare Nähe zur Natur, in der es etwas beschaulicher zugeht. Besonders reizvoll sind darüber hinaus die zahlreichen historischen Orte und Gebäude in und um Marburg herum.

Welche Bedeutung hat das Marburger Literaturforum für dich?

Mit dem Literaturforum eng verknüpft sind für mich die zahlreichen spannenden und horizonterweiternden Begegnungen und Gespräche mit Autorinnen und Autoren – oft auch ganz entspannt bei einem Kaltgetränk nach den Veranstaltungen. Darüber hinaus empfinde ich den Austausch und die Gemeinschaft mit anderen Literaturbegeisterten als großen persönlichen Gewinn!