Hannah Varinia Seban - Schriftführerin

Welchen Titel würde deine Biographie tragen?

Oh, da bin ich wohl über meine eigene Bonbonspur gestolpert

 

Was macht Marburg für dich zu etwas Besonderem?

Marburg wird immer ein Herzensort für mich sein. Zwischen langen Sommernächten an der Lahn und noch längeren im Sudhaus, neuentdeckter Freude am Studieren und viel Arbeit, fand ich in Marburg Freundschaften für’s Leben und Zufriedenheit in mir selbst. Als Krönung wurde hier aus einem Wir eine Familie. 

Welche Bedeutung hat das Marburger Literaturforum für dich?

Ganz ohne wöchentliches Training und Auswärtsspiele ist das MLF ein Verein nach meinem Geschmack. Während meines Studiums waren die Lesungen des MLF ein willkommener Gegenpol zur wissenschaftlichen Beschäftigung mit Büchern. Danach ist es zu einem Anker geworden, um nicht zu vergessen, woher ich komme und warum ich das Lesen und die Literatur so liebe.