Friederike Wissmach - 1. Vorsitzende

Welchen Titel würde deine Biographie tragen?

Zwiesprache mit Reh

Was macht Marburg für dich zu etwas Besonderem?

Marburg ist ein Ort, an dem ich das Gefühl habe, viele Facetten, die das Stadtleben bieten kann, auf kleinem Raum konzentriert vorzufinden. Vor allem liebe ich warme Sommerabende an der Lahn oder in der Oberstadt und Streifzüge durch die Hügellandschaft um Marburg herum.

Welche Bedeutung hat das Marburger Literaturforum für dich?

Im Literaturforum verbinden sich für mich Interesse daran, über Literatur zu diskutieren, nachzudenken, sie gemeinsam zu erleben. Ich verbinde mit der Arbeit im MLF viele Erinnerungen an meine Zeit an der Uni, in der ich als Studentin begann, Flyer und Plakate zu verteilen, um die Lesungen zu bewerben. Daran und an die Menschen, denen ich im Lauf der Zeit begegnet bin, erinnere ich mich gern.