
WAS FÜR EIN ZUFALL! Einladung zum universitätsweiten Schreibwettbewerb
Di., 14. Feb.
|Café Buchhandlung Roter Stern
Einreichung der Texte (max. 10.000 Zeichen) bitte bis 25.01.23 als PDF-Datei an schreibwettbewerb-lvm@students.uni-marburg.de


Zeit & Ort
14. Feb. 2023, 20:30
Café Buchhandlung Roter Stern, Am Grün 28, 35037 Marburg, Deutschland
Über die Veranstaltung
Was für ein Zufall!
Einladung zum universitätsweiten Schreibwettbewerb
Hast Du eine kreative Ader, die im Schreiben von Hausarbeiten und Protokollen zu kurz kommt? Bist Du interessiert am experimentellen, künstlerischen Umgang mit Sprache und möchtest auch mal etwas zu Papier bringen, das ohne Fußnoten und Zitate auskommt? Dann nimm jetzt an unserem Schreibwettbewerb teil!
Dein Text soll zwar eigene Wege gehen, muss aber thematisch mit einem zufälligen Ereignis beginnen. Ist Zufall das, was Menschen als Schicksale ereilt, für die sie nie bestimmt waren? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Sollte ein freier, denkender Mensch nie dort stehen bleiben, wo der Zufall ihn hinstößt? Und wie kann es gelingen, das in planbare Sprache zu fassen, was ungeplant, sprachlos geschieht? Alles ist erlaubt – egal ob Erzähltexte, Dramatik oder Lyrik. Kurzgeschichten sind genauso gern gesehen wie Poetry-Slam-Texte, Haikus oder Märchen. Hauptsache, der Text ist literarisch, deutschsprachig und von Dir verfasst.
Teilnehmen dürfen alle,…